Angebote

Schlösser Trek

Mitmachen und ein wahres Erlebnis gewinnen

Die neue Broschüre des Verbands Die Schweizer Schlösser beinhaltet einen Schlösserpass mit Wettbewerb. Die Broschüren liegen ab Mitte Mai 2024 in den 30 Mitgliedschlössern auf und sind bis Ende 2025 gültig. Nehmen Sie bei Ihrem nächsten Besuch eine solche Broschüre mit und lassen Sie das entsprechende Feld auf dem Schlösserpass an der Kasse des Schlosses abstempeln. Entdecken Sie so die Vielfalt der Schlösser im Westen, Osten, Norden und Süden der Schweiz und gewinnen Sie einen einzigartigen Preis:
14 Schlösser besucht: Ein neues Schlösser Monopoly und eine Degustation im Besucherzentrum Brauquöll Appenzell
30 Schlösser besucht: Ein Besuch in einem Schloss Ihrer Wahl für vier Personen und eine spezielle Degustation im Besucherzentrum Brauquöll Appenzell
Senden Sie einfach Ihren gestempelten Schlösserpass mit Angabe von Name/Adresse/E-Mail an die Geschäftsstelle des Verbands Die Schweizer Schlösser:
Verband Die Schweizer Schlösser
Schloss Wildegg
Effingerweg 6
5103 Wildegg

Der Wettbewerb findet in Kooperation mit der Brauerei Locher statt. In einigen der Schloss-Bistros können Sie sich mit einem Schloss Bier oder einem alkoholfreien Schloss Bschorle erfrischen. 

Die Schweizer Schlösser - 2für1

Die Aktion Gutschein 2für1 hat am 31.12.2023 geendet. Es werden keine neuen Gutscheine mehr verteilt. 

Aus Kulanz werden jedoch noch bis Ende Juni 2024 die im 2023 erhaltenen Gutscheine 2für1 an den Kassen unserer 28 Mitgliedsschlösser angenommen. Der Gutschein ist einmalig einlösbar beim Kauf eines regulären Eintritts, nicht kumulierbar mit anderen Vergünstigungen und kann nicht beim Ausgabeschloss eingelöst werden. 
Der Wettbewerb ist abgeschlossen. Die Gewinner und Gewinnerinnen 2023 eines Schlösser Monopolys wurden benachrichtigt. 
Sie können sich aber weiterhin gerne für unseren Newsletter einschreiben. Hier geht es zur Anmeldung.
Die Schweizer Schlösser freuen uns auf ihren Besuch. 

DER ERSTE SCHWEIZER SCHLOSS-WHISKY

Der Schloss-Whisky entsteht in Zusammenarbeit des Verbands Die Schweizer Schlösser mit Säntis Malt der Brauerei Locher. Er reift im Appenzell und wird danach im Schlosskeller auf Schloss Wildegg veredelt in einem Weinfass (Cabernet/Merlot) des Schlossrebbergwinzers Brunner Manufaktur. Der sechsjährige Whisky mit 51.1 % Vol. kann im Shop von Museum Aargau bezogen werden: Museum Aargau - Museums-Shop - Schloss-Whisky 20 cl.

Weitere Schloss-Whisky mit unterschiedlichem regionalen Touch werden in anderen Schweizer Schlössern folgen.

Schweizer Schlösser Monopoly

MONOPOLY, das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien, führt in dieser Ausgabe durch verschiedene Schweizer Schlösser. Gerade zur aktuellen Zeit wieder sehr beliebt, das Schweizer Schlösser Monopoly. Ein Muss für jeden Schlösserfan und ein ideales Geschenk.

Erhältlich in den Shops der Mitgliederschlösser und im Fachhandel. 

Neun Schweizer Schlösser entdecken

Neun der Schweizer Schlösser sind jetzt nur noch einen Mausklick entfernt. Die virtuelle Besichtigung im Internet ist kostenfrei und bietet sich zum Schlossvergleich an. Das Projekt 360° Swiss Heritage von der Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte GSK lädt ein, sich von der Schönheit der Schweizer Kulturgüter verzaubern zu lassen.

Ein richtiger Ausflug – mit Vogelgesang – bequem von zu Hause aus: Die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte GSK lädt dazu ein, neun Schweizer Schlösser auf eigenen 360°-Rundgängen zu entdecken und untereinander zu vergleichen. Unter der Webadresse www.360-swiss-heritage.ch können ab sofort und ganz neu die Schlösser Burgdorf, Hallwyl, Wildegg und Romont sowie das Stockalperschloss in Brig kostenfrei und beliebig oft virtuell besucht und von innen wie aussen erkundet werden. Schon länger dabei sind die Schlösser Spiez, Waldegg, Werdenberg und die Burg Zug. Die individuelle Besichtigung im 360°-Panorama bietet dem Betrachter ein einzigartiges, immersives Erlebnis, das in der Welt des Kulturerbes völlig neuartig ist. Im Jahr 2019 hatte die GSK eine App namens 360° Swiss Heritage entwickelt. Diese App war auf Virtual Reality-Brillen abgestimmt und ist in verschiedenen Schlössern sowie in mehreren Tourismusbüros in der Schweiz im Einsatz. Während des Schweizer Lockdowns hat die GSK die Schlosserkundungen, die vorher einzig mit VR-Brillen möglich waren, im Internet für alle frei zugänglich gemacht. Technisch wird das Projekt 360° Swiss Heritage vom DNA Studio aus Bulle umgesetzt. Weitere Schlösser aus allen Landesteilen sollen folgen. 

Aktuell

Offene Stellen

Im Moment sind keine Stellen offen.